fbpx

SAM schlägt den DAX

Nun ist es amtlich. Obwohl die Börsen in 2017 gut performten haben wir mit unserem Dach-/Mischfonds, der nur zu maximal 50 % in Aktienfonds investiert, den DAX – einen 100 %igen Aktienindex geschlagen. Knapp, aber wir haben es geschafft und das mit einer sehr viel niedrigeren Volatilität (Schwankungsbreite).
Wir haben damit gezeigt, dass unsere Mandanten mit wesentlich weniger Risiko aktienähnliche Renditen erwirtschaften können und gehen mit einem Plus von 11,58 % aus dem Jahr 2017.
Damit haben wir als noch sehr junger Fonds bereits den zweiten Stern bei MorningStar erhalten und wir sind bestrebt, alles dafür zu tun, als dass es in 2018 so weitergeht.
Vielen Dank an unsere Mandanten, die uns ihr Vertrauen in einer schwierigen Phase nicht entzogen haben und weiterhin an unsere Idee geglaubt haben.
“Das habt Ihr jetzt davon…” 😉

Weiterlesen