fbpx

Unsere Unternehmensphilosophie

In Deutschland bieten sich seit jeher Menschen mit hohem Einkommen auch mehr Möglichkeiten, ihr verdientes Geld zu vermehren.

Im Zuge eines immer grobmaschiger werdenden Sozialnetzes in Deutschland, sind jedoch die Möglichkeiten für „Kleinanleger” ebenfalls gewachsen, ihr Geld so für sich arbeiten zu lassen, wie die „Großanleger” es tun können.

Von einer Wirtschaft zu profitieren, die durch den Einsatz von Arbeitskraft aufgebaut wurde, das bedeutet für uns Gerechtigkeit und Fairness, denn: Nichts kann gerechter sein, als die Ergebnisse einer Volkswirtschaft auf diejenigen zu verteilen, die maßgebend zur ihrer Erschaffung beigetragen haben!

Gerechte Verteilung des Erschaffenen setzt sich letzten Endes immer wieder durch, das erkannte schon der griechische Dichter und Staatsmann SOLON, den man als die „Gerechtigkeit in menschlicher Gestalt” ansah.

 

SOLON sagte: “Nichts geschieht zufällig, jede Wirkung hat ihre Ursache und wenn jemand einem anderen Ungerechtigkeit zukommen lässt, so wird sich dies irgendwann ausgleichen, so dass am Ende seines Lebens die Waagschalen eines jeden ausgeglichen sind!”

Durch diese Weisheit inspiriert, ist die gesamte Arbeit unseres Unternehmens geprägt von der Idee, den Investmentgedanken nach außen zu tragen.

Wir verfolgen das Ziel einer ganzheitlichen Finanzplanung. Das bedeutet, dass jede Eventualität, die das Erreichen eines mit einer Kapitalanlage verbundenen Zieles verhindern kann, durch unsere Experten abgesichert ist. Der Anleger wird im Zuge sich verändernder Steuergesetze von uns über die Möglichkeiten informiert, die ihm helfen, den Großteil seines verdienten Geldes auch einsetzen zu können.

Durch diese umfassende Anlageberatung wird gewährleistet, dass ein Klient die Sicherheit bekommt, sich nicht mehr an Mitbewerber im Markt wenden zu müssen.

SOLON schafft Perspektiven mit Sinn:
Gleichzeitig ist es unser Ziel, Menschen mit „Pioniergeist“ und Ideenreichtum die Chance zu geben, gemeinsam mit uns in eine berufliche Richtung zu gehen, welche sich in der Zukunft zu einer immer mehr an Bedeutung gewinnenden Branche entwickeln wird.

Menschen, die Wert darauf legen, möglichst viel aus ihrem Leben zu machen, bieten wir eine Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen.

Nie war der Bedarf an Dienstleistungen im Geldanlagebereich größer. Wir leben in einer Zeit, in der die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird und Schlüsselmomente über finanziellen Reichtum oder Armut entscheiden können, unabhängig davon ob ein Mensch sein Leben lang gearbeitet hat oder nicht.
In solch einer Zeit möchten wir bei SOLON durch unsere Dienstleistung ein Stück Gerechtigkeit bei der Verteilung des Volksvermögens schaffen.

Unsere Mitmenschen benötigen also gerechtere Geldanlagen und Helfer, die sich der Herausforderung unserer Zeit stellen, kompetent mit ihr umgehen und eine Perspektive für ihre Kunden erkennen und ergreifen können.

Dafür wurde die SOLON Unternehmensgruppe ins Leben gerufen.
Herzlichst,
Ihr Ralf Niehoff