fbpx

Geschäftsleitung

Ralf Niehoff

Finanzwirt
Geschäftsführender Gesellschafter

Ich bin Ralf Niehoff und nunmehr verbinden mich nahezu 30 Jahre Erfahrung mit der Finanzbranche. Nach meiner Ausbildung bei einem großen deutschen Automobilhersteller entschied ich mich dafür, meinen Weg in der Finanzwirtschaft zu gehen und studierte dann am College of Business in Hamburg Finanzwirtschaft. Meine ersten Erfahrungen in diesem Geschäft sammelte ich bei einem Hamburger Finanzdienstleister und ich erkannte schnell, dass das Durchsetzen des eigenen Qualitätsanspruches nur mit einem eigenen Unternehmen zu erreichen war.
Dies war dann 1997 die Geburtsstunde des ersten Unternehmens der SOLON-Gruppe.

Hobbies:
Die wenige Freizeit, die ich habe gestalte ich mit Klavierspielen, Snowboard und Kartfahren. Auch das Harleyfahren habe ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt.

Ich tanze sehr gern und liebe schnelle Autos. Auch Tiere haben in meinem Leben einen hohen Stellenwert. Neben Pferden, Hühnern, Fischen und einem Hund bin ich auch stolzer Besitzer von Kängurus, die unser hinteres Grundstück für sich erobert haben.

Motivation:
Für mich ist es das Größte zu erkennen, wie sich Menschen in unserem Unternehmen weiterentwickeln. Zu sehen, wie sie sich durch unsere Ausbildung zu Persönlichkeiten und erfahrenen Finanzberatern entwickeln.
Mit unserem Unternehmen dem Mandanten tatsächlich einen Mehrwert zu bieten und klare Unterschiede zu Beratungen durch Banken oder Versicherungsunternehmen erlebbar zu machen. Dafür trete ich jeden Tag aufs Neue wieder an.


Telefon: 0531.88 99 2-0


Fax: 0531.88 99 2-20

Das sagen unsere Kunden: